Zum Hauptinhalt springen

Fachdidaktik

Grießel, I. (2007). Fachdidaktik „leichtathletischer Bewegungshandlungen". Ein mehrperspektivischer Zugang zur Entwicklung von Handlungsfähigkeit. In K. Kleiner (Hrsg.) Inszenieren, Differenzieren, Reflektieren. Wege sportdidaktischer Kompetenz (S. 327 – 340). Purkersdorf: Brüder Hollinek.

Grießel, I. (2010). Hop-Step-Jump - Sprungsequenzen als Thema der Sportkunde. Skript zur Sportkundefortbildung an der PH Oberösterreich.

Grießel, I. (2007). Zwischen Themenorientierung und Mehrperspektivität. Zur Fachdidaktik "Schulpraktischer Studien -3" . In K. Kleiner (Hrsg.) Inszenieren, Differenzieren, Reflektieren. Wege sportdidaktischer Kompetenz (S. 93 – 102). Purkersdorf: Brüder Hollinek.

Grießel, I. (2011). Hop-Step-Jump. Sprungsequenzen in der Schule als methodisch-didaktische Strategie zur Vorbereitung von Weit- und Hochsprung. Skript zur Lehrer/innenfortbildung an der PH Niederösterreich.