Literatur
Geschlechtersensibles Unterrichten
Diketmüller, R. (2007). Fachdidaktik geschlechtersensiblen Unterrichtens. Ein Beitrag zur Mädchen- und Bubenarbeit. In K. Kleiner (Hrsg.), Inszenieren, differenzieren, reflektieren. Wege sportdidaktischer Kompetenz (S.143-157). Purkersdorf: Verlag Brüder Hollinek.
Diketmüller, R. (2008). Geschlecht als didaktische Kenngröße - Geschlechtersensibel unterrichten im mono- und koedukativen Schulsport. In H. Lange & S. Sinning (Hrsg.), Handbuch Sportdidaktik (S. 245-259). Balingen: spitta.
Diketmüller, R. (2005). Bewegung, Spiel und Sport (Education Box. Praxishilfen für eine geschlechtssensible Pädagogik). Frauenabteilung der Stadt Wien. AV + Astoria Druckzentrum.
Wiesinger-Ruß, A. (2007). Einen geschlechtergeschärften Blick fördern. Zur Fachdidaktik „Schulpraktischer Studien – 2“. In K. Kleiner (Hrsg.), Inszenieren, differenzieren, reflektieren. Wege sportdidaktischer Kompetenz (S.143-157). Purkersdorf: Verlag Brüder Hollinek.